Glückwünsche zum 80. Geburtstag

Veröffentlicht am 05.02.2018
Ludwig Sturm (mittig) Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann (l.) Abordnungen von BRK, VdK, FW und SV Postbauer
Ludwig Sturm (l.) Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann (r.)

Der langjährige BRK-Rettungsassistent Ludwig Sturm feierte seinen 80.Geburtstag. Glückwünsche im Namen des gesamten BRK wurden von BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann überbracht.

 

Ludwig Sturm war Ausbilder mit Leib und Seele, sein Einsatz war über viele Jahrzehnte überdurchschnittlich, er war jederzeit bereit Ausbildungen verschiedenster Art zu übernehmen und diese mit persönlicher und fachlicher Kompetenz durchzuführen.

 

1960 absolvierte er eine Ausbildung beim BRK Neumarkt für Erste Hilfe und Sanitätsdienst. Er war der Initiator und Gründungsmitglied der Kolonne Postbauer-Heng. Er war und ist seitdem ehrenamtlich aktiv. Besonders als deren Kolonnenführer wirkte er sehr segensreich. Er konnte viele Neumitglieder gewinnen. Jahrelang hatte er auch verschiedenste andere Führungspositionen auf Kreisebene inne. Ludwig Sturm legte 1975 die Rettungssanitäterprüfung ab und wurde 1990 zum Rettungsassistenten ernannt.  

 

Sein weit über das Normale hinausgehende ehrenamtliche Engagement war und ist vorbildlich. Hierfür wurde Ludwig Sturm mit verschiedenen Ehrungen ausgezeichnet. Unter anderem erhielt er das Ehrenzeichen des Deutschen Roten Kreuzes.

 

Artikelaktionen

Ihr Ansprechpartner:
kein Kontakt gefunden
Wir sind Zertifiziert

QM Logo

DIN EN ISO 9001-2008
Ihr Rotes Kreuz
Adressen

Angebote

> weiter zur DRK-Datenbank
Schauen Sie vorbei...

facebook