Audi Belegschaft unterstützt die Mobilität der Ambulanten Pflege des Roten Kreuzes
Die Sozialen Dienste des Bayerischen Roten Kreuzes sind täglich mit über 50 Fahrzeugen im ganzen Landkreis unterwegs, um die Versorgung der Patienten in ihrer häuslichen Umgebung zu sichern. Knapp 1 Million Kilometer wurden im vergangenen Jahr durch die Mitarbeiter der Ambulanten Pflege, wie auch die Fahrer der Bereiche Tagespflege und Essen auf Rädern zurückgelegt. Um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, ist eine qualifizierte Fahrzeugausstattung hier unverzichtbar, so erklärt Frau Schmidt, Leiterin der Sozialen Dienste.
Dank der Weihnachtsspende der Audi-Belegschaft wird nun der Fuhrpark der Ambulanten Pflege des BRK um ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug, einen Audi A3, ergänzt. Das Fahrzeug ist dem Pflegeteam Neumarkt zugeordnet und wird unter anderem für Beratungsbesuche sowie individuelle Schulungen in der Häuslichkeit verwendet.
Vertreterin der AUDI AG, Gertraud Grünwald, Geschäftsführerin der Unterstützungseinrichtungen, übergab, auch im Namen des Betriebsrates, das Fahrzeug an den BRK-Kreisverband Neumarkt. Frau Grünwald bedankte sich bei der Übergabe nochmals bei der Belegschaft für die hohe Beteiligung an der Weihnachtsspende. Nur deshalb könne man solche Fahrzeuge für die Einrichtungen zur Verfügung stellen. Bei ihrem Besuch in der Geschäftsstelle überzeugte sie sich, dass die Spende eine wichtige und sinnvolle Investition ist.
BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann sowie die Leiterin der Sozialen Dienste, Rosemarie Schmidt, bedankten sich recht herzlich für die Spende, die die lange Tradition der Unterstützung der Arbeit des BRK-Kreisverbandes Neumarkt durch Audi fortsetzt.