Raiffeisenbank Freystadt unterstützt die Ambulante Pflege mit einer Fahrzeugspende
Die Sozialen Dienste des Bayerischen Roten Kreuzes sind täglich mit über 50 Fahrzeugen im ganzen Landkreis unterwegs, um die Versorgung der Kunden in ihrer häuslichen Umgebung zu sichern. Fast 1 Million Kilometer wurden im vergangenen Jahr durch die Mitarbeiter der Ambulanten Pflege, wie auch durch die Fahrer der Bereiche Tagespflege und Essen auf Rädern zurückgelegt. Um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, ist eine qualifizierte Fahrzeugausstattung hier unverzichtbar, erklärten BRK-Kreisvorsitzender Willibald Gailler und BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann.
Dank der Fahrzeugspende der Raiffeisenbank Freystadt wird nun der Fuhrpark der Ambulanten Pflege des BRK um ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug, einen VW up!, ergänzt. Das Fahrzeug wird im Pflegeteam Berching/Mühlhausen/Freystadt eingesetzt und ist somit täglich für eine gute Sache in der Region unterwegs.
Bereits zum wiederholten Male wird das Bayerische Rote Kreuz bei der Vergabe der Spenden von der Raiffeisenbank Freystadt bedacht. Für die großzügige Unterstützung bedankten sich der BRK-Kreisvorsitzende Landrat Willibald Gailler, Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann, wie auch der Leiter des Pflegeteams Berching, Joachim Schmidt, ganz herzlich.