Rotes Kreuz Neumarkt freut sich über neues Auto
Die Raiffeisenbank Berching-Freystadt-Mühlhausen eG unterstreicht einmal mehr, dass sie ihr Motto "Keine Bank ist näher" ernst nimmt. Als Genossenschaftsbank sind sie mit den Menschen und der Region eng verwurzelt und übernehmen im sozialen Bereich Verantwortung.
Die Vorstände Klaus Majehrke und Christian Kraus sowie der Marktbereichsleiter Berthold Seitz übergaben im Beisein von Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer einen nagelneuen VW Up i.W. von über 10.000 Euro an das Rote Kreuz.
Der BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann, der Leiter der Sozialen Dienste, Markus Friedl sowie der Berchinger Pflegedienstleiter Joachim Schmidt freuten sich und bedankten sich bei der Bank für das wertvolle und nützliche Geschenk.
Herr Zimmermann betonte, dass das Rote Kreuz im Kreisverband 5 Pflegeteams habe. Sie bieten Leistungen der Ambulanten Pflege, Essen auf Rädern und das Hausnotrufsystem an.
Dieses Fahrzeug wird im Pflegeteam Mühlhausen/Berching eingesetzt. In diesem Team sind zurzeit 13 Mitarbeiter beschäftigt, sie sind mit 7 Fahrzeugen unterwegs und fahren im Jahr 220.000 Kilometer.
Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer bedankte sich ebenso bei der Bank für die großzügige Spende und betonte, dass diese Dienste gerade in ländlichen Gegenden sehr wichtig sind und auch sehr gut angenommen werden.