Versorgung gewährleistet
Das Coronavirus breitet sich massiv aus. Es kennt keine Grenzen.
Auch das BRK ist in dieser Situation sehr gefordert und muss hierzu seine Einsatzfähigkeit erhalten.
Ziel ist es, die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen und damit das Gesundheitswesen am Laufen zu halten. Dazu müssen aber die Mitarbeiter in allen systemrelevanten Berufen bestmöglich geschützt werden um ihre Einsatzbereitschaft zu erhalten
Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann weist ausdrücklich darauf hin, dass es ein großes Anliegen ist, die Versorgung durch die Sozialen Dienste, den Betreuten Fahrdienst und den Rettungsdienst mit allen haupt- und ehrenamtlichen Kräften auch weiterhin zu gewährleisten.
Durch die gute Zusammenarbeit und des hohen Engagements von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern, ist dies auch möglich und zu bewältigen.
Der Kreisverband Neumarkt ist landesweit vernetzt und im ständigen Austausch mit den anderen Kreisverbänden, den Bezirksverband und dem Landesverband um sich in der aktuell schwierigen Situation abzustimmen.
Gleichzeitig finden Abstimmungen mit den lokalen Gesundheitseinrichtungen und Kommunen und Behörden statt zur Bewältigung der Situation.
Um Besucher und selbstverständlich auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, haben wir uns entschlossen, den BRK Kreisverband Neumarkt und unsere Rotkreuzhäuser in Parsberg und Berching für den Parteiverkehr zu schließen. Auch haben wir alle Erste Hilfe Kurse abgesagt. Aktuell sind alle Kurse und Veranstaltungen abgesagt.
Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis für diese Maßnahmen!
Unsere Mitarbeiter/-innen sind selbstverständlich auch weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar.